Podiumsdiskussion

Linkskongress an der Uni Halle

Die Jugendorganisationen der SPD, Linkspartei und Grünen luden zum Linkskongress nach Halle ein. Im Löwengebäude der Martin-Luther-Universität diskutierten Vertreter der drei Parteien …

Lindner1

Christian Lindner zu Gast in Ilmenau

Auf Einladung der liberalen Hochschulgruppe kam der Parteivorsitzende der FDP, Christian Lindner, nach Ilmenau zu einer Diskussionsrunde in den Lindenhof. Dabei wurde …

Rückblick: Frauentagskabarett in Ilmenau

Frauentagskabarett in Ilmenau? Während die meisten Studenten davon kaum etwas mitkriegen, weil sie entweder im Prüfungsstress oder schon zu Hause sind, hat …

stura

Gewalt in Indien

Der letzte Vortrag des Referats Internationales drehte sich um die gesellschaftliche Situation in Indien. In der Vortragsreihe “Krisen und Konflikte weltweit” waren …

stura

Interview mit Alex Feuerherdt über Israel

“Projektionsfläche Israel” lautete der Schwerpunkt vom Publizisten Alex Feuerherdt beim Vortrag in der Reihe “Krisen & Konflikte weltweit”. Er prangerte mehrere Karikaturen …

Neujahrsempfang der Stadt Ilmenau

Wenn der Oberbürgermeister Gerd-Michael Seeber lädt, kommt die Prominenz des Ilmkreises und der Stadt Ilmenau zusammen. Der hsf war ebenfalls beim Ilmenauer …