Leipziger Buchmesse Teil 1 mit Hoëcker, Moor und Wickert

Wir sprachen auf der Leipziger Buchmesse mit verschiedenen Buchautoren im Teil 1 könnt ihr die Interviews mit Comedian Bernhard Hoëcker, ttt-Moderator Max Moor und dem ehemaligen Tagesthemen-Sprecher Ulrich Wickert nachhören.

Bernhard Hoëcker betreibt seit vielen Jahren GeoCaching als Hobby. Wer immer noch nichts von der Suche von versteckten Dosen in der Natur und den Städten gehört hat, lässt sich vielleicht von seiner Begeisterung dafür anstecken. Doch wie geht man als Promi unerkannt auf die Suche nach verborgenen Schätzen? In welche Regionen verschlägt es Hoëcker auf der Suche nach neuen Caches? Und wie läuft das Rätselraten gemeinsam mit Hella von Sinnen? Das erzählte er uns alles in lockerer Runde:

Interview mit Bernhard Hoëcker

hoecker

Wer glaubt der Moderator von “titel thesen temperamente”, Max Moor, hätte keinen Humor, der irrt gewaltig. Relativ trocken konterte er auf eine stets sympathische Art unsere Fragen und klärt uns dabei über seine Schweizer Heimat und die ominöse Namensänderung von Dieter in Max auf.

Interview mit Max Moor

moor

In den 90ern und zu Beginn der 00er Jahre war er das Gesicht der Tagesthemen schlechthin. Es gab quasi nur einen Mann, der uns spätabends über die Dinge in der Welt informieren konnte: Ulrich Wickert. Inzwischen ist der Krawattenmann des Jahres 2005 unter die Krimi-Autoren gegangen und hat darin auch sein Faible für Frankreich und spannende Fälle verarbeitet.

Interview mit Ulrich Wickert

wickert