Leipziger Buchmesse Teil 2 mit Broder, Ruthe und Hacke

Wir sprachen auf der Leipziger Buchmesse mit verschiedenen Buchautoren im Teil 2 könnt ihr die Interviews mit Publizist Henryk M. Broder, Cartoonist Ralph Ruthe und dem Autoren und Journalisten Axel Hacke nachhören.

Er gilt als ein kritischer Zeitgeist und auch auf der Leipziger Buchmesse teilte Henryk M. Broder wieder reichlich aus. Vor allem die Europäische Union und das Europaparlament um Martin Schulz bekommen von dem streitbaren Publizisten ihr Fett weg. “Die letzten Tage Europas. Wie wir eine gute Idee versenken.” heißt sein aktuelles Buch.

Interview mit Henryk M Broder

broder

Ralph Ruthe ist 20 Jahren als Comic-Zeichner aktiv und mit seinen Cartoons, Kurzfilmen und Bühnenprogramm unterwegs. Auf der Messe schrieb, bzw. zeichnete er sich die Finger wund und signierte unzählige Bücher mit individuellen Zeichnungen für seine Fans.

Interview mit Ralph Ruthe

rutheWer den Namen Axel Hacke hört, denkt wohl zwangsweise an den “weißen Neger Wumbaba”. Der Autor sammelte über Jahre falsch verstandene Texte und brachte insgesamt drei Bücher mit skurilen und vor allem lustigen Geschichten mit den unterschiedlichsten “Verhörern”. Mit “Fußballgefühle” veröffentlichte er unmittelbar vor dem Messebeginn sein erstes Fußballbuch.

Interview mit Axel Hacke

Hacke