Peer Steinbrück beim Wahlkampf in Erfurt

Der SPD-Kanzlerkandidat stellte sich beim Wahlkampfauftritt zunächst den Fragen der Zuschauer und gab danach der Presse die Möglichkeit Fragen zu stellen. Im Vorfeld seines Auftrittes hatten Thüringens Wirtschaftsminister Matthias Machnig, SPD-Direktkandidat Carsten Schneider (WK Erfurt, Weimar, Weimarer Land II) und der Oberbürgermeister der Stadt Erfurt Andreas Bausewein das Parteiprogramm vorgestellt. Anschließend übernahmen SPD-Landeschef Christoph Matschie und Peer Steinbrück das Podium.

Fragen an Peer Steinbrück

Am Tag der Veranstaltung veröffentlichte eine Tageszeitung, dass Steinbrück erpresst werde. Im Vorfeld der Fragerunde wurde die klare Aussage getätigt, dass das Interview beendet sein wird, wenn dieses Thema aufgegriffen wird. Nichtsdestotrotz hielten es mehrere Journalistenkollegen für wichtiger diese Frage zu stellen, anstatt sich inhaltlich mit der anstehenden Bundestagswahl auseinander zusetzen.

steinbrueck Steinbrück Mikros_Steinbrueck