Kein Bock auf Dorfdisko – da kriegt man immer auf die Fresse. Findus im Interview

Donnerstag, 21. November. Es ist21:30. Wir erwarten Besuch aus Hamburg – Findus.

Die fünf Jungs plus Tourmanager und Tontechniker steigen hinab ins Zwergenland des Radio hsf. Eindeutig zu hoch gewachsen für unseren Keller, jedoch ebenso sympathisch wie groß. Sie bringen sogar Glühwein mit. Nach einem Tässchen geht’s los.

Wir sprechen mit Findus unter anderem über ihre Tour, gemeinsame Auftritte mit Egotronic und Feine Sahne Fisch Filet, ihre Bandgründung und Ilmenau. Dabei erfahren wir von Drummer Timo, dass sie von Turbostaat mal als „ihre kleinen hässlichen Cousins“ bezeichnet worden sind. Gitarrist Danny erklärt, was es mit den  Daily Challenges auf sich hat und Sänger Lüam redet über Schnaps und Dorfdiskos. Ein wirklich interessantes Interview ist das Ergebnis.

Im Anschluss noch einen Glühwein to go und auf geht’s in den BD Club zum Auftritt.

Das Licht geht aus, die Spotlights an. Findus legt los. Man spürt wie sich die Energie der Band überträgt. So viel Leidenschaft und Freude liegt in ihren Gesichtern und ihren Stimmen. Die Atmosphäre ist locker und angesichts der überschaubaren Croud, wird gescherzt. Findus sucht den Kontakt zum Publikum und Sänger Lüam stellt mit seinem Mikro in die Menge. Der Abschluss eines super Konzerts – Pfeffi für alle.

Bis zum Morgen trinken wir gemeinsam mit den Hamburgern, spielen Bierpong und führen sehr interessante Gespräche. Ein ganz wunderbarer Abend mit wunderbaren Menschen. Wir freuen uns auf’s nächste Mal!

IMG_2750-1 IMG_2751-1 IMG_2752-1 IMG_2754-1 IMG_2756-1 IMG_2758-1 IMG_2747-1

Sahra

Musikredakteur, studiert Angewandte Medien und Kommunikationswissenschaft im 3. Semester Aktueller Lieblingskünstler: Findus, Gloria All time favorite Bands: Deez Nuts, The Ghost Inside, Parkway Drive, Beatsteaks Wäre gern: in der Croud vor der Bühne