New Hits From The Block Playlist #1

Wir informieren euch über den angesagtesten Sch***, der gerade im Netz kursiert, neue Songs die unseren Musikredakteuren endlose Ohrwürmer verpassen oder einfach alles was gerade “hot” ist. Heute mit Songs von Ben.

newhits

Direkt zu Anfang die Musicplayr-Playlist. Alle die Musicplayr noch nicht kennen: diese tolle Seite kreiert Playlisten aus einzelnen Links von Youtube, Soundcloud, Vimeo und vielen mehr. Eine tolle Sache finden wir, dafür einen Daumen nach oben.

Hot Music Playlist #1

Einfach das erste Video anklicken und los geht es!

Hier die Songs nochmal im Überblick inklusive mehr oder weniger sinnigen Kommentaren

Breton – Little Knives

Neues von den Londoner Jungs um Roman Rappak, diesmal wieder ohne Vocals aber wie immer total geil.

Bonobo – Cirrus

vom neuen Album, speziell Cirrus erinnert stark an Gold Panda. Das Album ist auf jeden Fall eine Empfehlung und dieses Video!

ON AN ON – The Hunter

weil´s halt Laune macht.

Suuns – 2020

Suuns! schräg und ungewohnt. Nehmt euch Zeit dafür, es lohnt sich. Das aktuelle Album “Images du Futur” ist ganz ganz stark.

Vondelpark – California Analog Dream

Auch wenn das Debut-Album der Jungs in der Medienpresse nicht gerade gute Kritiken bekommen hat: Ich finds klasse! Atmosphärisch, verträumt, perfekt für einen lauen Sommerabend. (Das Original von California Analog Dream ist aber immernoch besser 😉 )

King Krule – Octopus

Nicht mehr ganz so aktuell aber lief bei mir in letzter Zeit in Dauerschleife. Diese Stimme ist einfach eine Wucht.

Lapalux – Without You

ebenfalls mit neuem Album am Start, Lapalux. Ziemlich gut geworden ist dies und nennt sich ” Nostalchic”. Wer sich fragt: “Hey ist das nicht die Tussi aus Game of Thrones?”, die Antwort lautet Ja. Natalia Tena spielt in dem recht skurrilem Video eine Frau die eine Beziehung führt mit einem…ja, was soll es denn darstellen?

HVOB – Jack

Das ersehnte Debut-Album hat mich dann doch nicht so vom Hocker gehauen wie ich erhofft hatte aber ein paar Songs sind dennoch spitze. Jack gehört auf jeden Fall dazu.

James Blake – Overgrown

was gibt es zu James Blake groß zu sagen? Das neue Album ist sau geil, fertig.

Dexter – You & I

das neue Album von beatvirtuose Dexter wird im Mai erscheinen und “The Trip” heißen. Ick freu mir schon wie ein Honigkuchenpferd! Hier ein kleiner Vorgeschmack.

The Knife – A Tooth For An Eye

Tolles Video, toller Track. Leider trifft das nicht für alle Songs auf dem neuen Album zu. Auf welchen wirren Trips The Knife wohl gewesen sein muss? Auch als großer Sympathisant und Fan ist es einfach ein wenig zu abgefahren.

Four Tet – For These Times

neues von Four Tet, geht in die Beine und nach vorne.

Gold Panda – Brazil

hrr, hrr neues von Gold Panda! Ein wenig anders, tanzbar(!) und mit House-Einschlag. Ich steh drauf.

http://www.youtube.com/watch?v=lLC31SZmtBU&feature=player_detailpage