SAM live in Ilmenau & Interview

Am 27.11. war SAM zu Gast im Ilmenauer BD Club. Die Brüder Sam und Chelo sind seit einigen Monaten beim Stuttgarter Label Chimperator unter Vertrag und waren auf CRO’s “Raop Tour 2012” als Voract dabei. Radio hsf war beim Konzert dabei und konnte die beiden für ein Interview gewinnen!

Bevor sich der BD Club an diesem Dienstag Abend gefüllt hat, haben Ben und Torben noch ein Interview mit dem Duo SAM geführt, das ihr hier sehen könnt:

Interview Part 1:

Interview Part 2:

Das Konzert von SAM hat schon im Vorfeld für Aufsehen gesorgt, denn die gesamten Vorverkaufskarten waren schon nach zwei Tagen weg. Auch das ist ein Beweis dafür, dass das Duo SAM im letzten halben Jahr besonders durch das Chimperator-Signing und den Tour Support für Cro seine Bekanntheit gesteigert hat.

Das Publikum war von der ersten Minute an begeistert, was zum Beispiel auch darin endete, dass SAM aufgrund von “GO Samie, GO Samie”-Rufen den Song “Young, Single and Free” ganze vier mal hintereinander spielte (hatte schon etwas von Watch the Throne’s “Niggas in Paris”).

SAM (c) Christoph Gorke (Blende8)

Als letzten Song spielten Sam ihren mitlerweile wohl bekanntesten Song “Liebe zur Musik”, zu dem auch das erste Video gedreht wurde, das am 24. September auf tape.tv Premiere feierte. Beim Konzert zückten das Publikum seine Handy-Lichter und Feuerzeuge, was auch in einem kleinem Club wie dem BD Club sehr eindrucksvoll wirkte.

SAM auf Facebook

SAM’s Homepage mit free Download des Mixtapes “zweinullzwölf”

weitere Konzerttermine:

21.12.12 – Real Motherfuckin’ X-MAS Festival 2012 – Stuttgart
29.12.12 – 10 Jahre Wortsport Lounge – Heilbronn
30.12.12 – CRO-Tour Support – Sölden