radio hsf hsf podblog Planet Campusradios ISWIradio hsf@last.fm hsf@twitter hsf@Facebook Intern

22.2 °C

12.07.2019  

Die Prüfungen nahen...

... und deswegen verabschiedet sich der hsf  ab Samstag, 13.07. in die klausurenbedingte Sendepause.

Unsere Frequenz bleibt in dieser Zeit natürlich nicht still: 

Vielleicht schaltet ihr ja gerade zu zu der ein oder anderen Sondersendung ein. Außerdem sind unsere Kollegen von den anderen thüringer Bürgerradios weiterhin für euch am Start, bis dann demnächst die BBC übernimmt. :)

 

Wir wünschen allen eine erfolgreiche Prüfungszeit und noch ein paar fantastische Sommertage! Bis dann, wir hören uns im Oktober pünktlich zur Erstiwoche wieder.

Eure hsffchen!


20.06.2019  

Das Gabelbach-Bergrennen 2019

Euer Lieblingsradio steht in den Startlöchern für das Gabelbach-Rennradio 2019. Und dieses Jahr gibt es sogar noch mehr Programm für euch!

Wir starten am Freitag um 6 Uhr mit unserer Frühstückssendung, danach gibt es shuffles, Interviews, die Fahrzeugparade und vieles mehr. Außerdem machen wir mit euch die Nacht durch, bis es wieder hell wird!

Am Samstag werden natürlich alle drei Trainingsläufe übertragen. Den Abend lassen wir dann gemütlich mit euch ausklingen. Und für alle Nachteulen sind wir auch wieder die ganze Nacht bis früh am Morgen on Air.

Am Sonntag wird es dann spannend mit den zwei Wertungsläufen und der Siegerehrung aus dem Berghotel Gabelbach.

Das alles LIVE und vieles natürlich direkt von vor Ort aus unserem mobilen Außenstudio.
Schaltet ein, über UKW 98,1 MHz oder über unsere Streams.
Wir freuen uns!


19.06.2019  

Lasst mal von euch hören!

Wir freuen uns immer über eure Nachrichten und Meinungen. Kontaktiert uns einfach direkt im Studio.

Telefon: 03677/69-2000

E-Mail: live(at)radio-hsf.de

Whatsapp: 01707800430
Gerne auch mit Fotos oder Sprachmemos ;)

Wir freuen uns auf Eure Nachrichten!


16.05.2019  

Startschuss für's ISWIradio

Heute ist es soweit: euer Lieblingsradio verwandelt sich für 10 Tage ins ISWIradio 2019 und begleitet die Internationale Studierendenwoche 24 Stunden lang durchgehend mit Liveprogramm.

Alle Infos findet ihr ab sofort auf unserer Website www.iswiradio.de

Da gibt es beispielsweise den Sendeplan und alle Kontaktmöglichkeiten ins Studio.

Also schaltet ein uns begleitet uns beim größten Event, das euer Studentenradio auf die Beine stellt. Wir freuen uns auf Euer Feedback!


11.05.2019  

Die Lange Nacht der Technik 2019

Am heutigen Tag findet sie wieder statt: Die Lange Nacht der Technik 2019.
Und auch radio hsf ist natürlich mit am Start.

Ihr findet uns im Foyer der Mensa (vor der Cafeteria).
Dort wird unser DJ auflegen und wir werden LIVE vor Ort vom Geschehen berichten.
Das ganze von 16 - 24 Uhr.

Hören könnt ihr das Spektakel auf UKW 98,1 MHz oder in unserem Stream (siehe oben). Fürs Handy empfehlen wir den Webplayer.

Wir freuen uns auf euch!

 


28.03.2019  

Es geht wieder los!

Sendeplan für das SS19

Der Frühling in Ilmenau steht in den Startlöchern und ebenso euer Lieblingsradio hsf. Wir haben die Sendepause genutzt und fleißig an neuen Sendungskonzepten gefeilt.
Das Ergebnis: Einer der vollsten Sendepläne aller Zeiten und noch mehr Genre-Sendungen.

Also schaut mal rein: Unter "Programm" findet ihr den aktuellen Plan für das SS19.

 


01.01.2019  

Bock auf Radio?

Habt ihr Lust Radio zu machen?

Bei uns könnt ihr jederzeit aktiv werden und eure Kreativität ins Radio bringen.
Schaut doch einfach mal bei einer unserer Konferenzen vorbei. Ihr braucht keine Angst haben, wir sind alle ganz lieb. ;)

 

Montag:

20.00 Programmplanungskonferenz
im Anschluss: Musikredaktion + Redaktion Kombikonferenz

Mittwoch:

18:30 Techniktreffen (U)
20:30 Funkversammlung (G)
20:30 ISWI-Treffen (U)
 

Ihr findet uns im Max-Planck Ring 8b (Haus L) im Keller!

Wir freuen uns auf euch!