radio hsf hsf podblog Planet Campusradios ISWIradio hsf@last.fm hsf@twitter hsf@Facebook Intern

20.4 °C

Jetzt schlägt es 13 – zur ISWI Veteranenparty „Fast Backward“

Am 13. Mai  2017 startet die 13. ISWI – 24 Jahre nach dem ersten Festival 1993.  Wow. Wer hätte gedacht, das die damals so irre Idee eines Studentenfestivals in Ilmenau so lange und weit trägt? Wahnsinn – das haben alle Beteiligten über die Jahre prima gemacht, und machen es immer noch.

Auch dieses Jahr ist alles wie immer: Es kommen viele Gäste nach Ilmenau, im ISWI-Team häufen sich die Nachtschichten, Gastgeber werden gesucht, im HSF wird das neue Studio gebaut, bei iStuff Ü-Wagen und Studio, die Clubs füllen die 24h-Dienstpläne (oder so ähnlich).

Weil die ganze Hektik aber noch nicht komplett ist, haben wir (ISWI-Lars und Aero mit Unterstützung des hsf) uns überlegt, noch ein kleines, aber feines Veteranentreffen vom Zaun zu brechen. Ok, Ihr habt recht, die Einladung ist zeitlich verdammt knapp. Sorry, bei beiden von uns ist seit der ersten Idee dazu jede Menge „richtiges Leben“ dazwischengekommen. Aber selbst das kann uns (und Euch) nicht stoppen, und so schwer ist es dann auch nicht. Ihr müsst bitte nur mal Eure Terminkalender und sonstige Verpflichtungen checken, ob eine spontane Reise nach Ilmenau drin ist.

Das ist der Plan:

Viele von Euch „ISWI-Veteranen“ kommen eh (öfter, oder endlich mal wieder) nach Ilmenau – ohne, aber auch gern mit ISWI. Mit „Veteranen“ meinen wir ganz explizit Euch alle:

  • Ehemalige ISWIs
  • Mitstreiter von ISWISION, istuff und FEM
  • Das Team von ISWI Online (1997)
  • HSFler, die die ISWIradios gestemmt haben
  • Clubeier, die zur ISWI Rekordschichten geleistet haben
  • Helfer, Freunde und Unterstützer aus Thüringen und dem Rest der Welt

Und weil das so ist, möchten wir Euch zu einem gemeinsamen „Startschuss“ am ersten ISWI-Wochenende einladen. Das Ganze spielt sich in der Nähe der Eröffnungsveranstaltung ab – zeitlich und räumlich.

Die beginnt am 13. Mai (Samstag) um 20.00 Uhr im Stadtpark an der Festhalle. Wir wollen uns vorher treffen – so ab 15.00 Uhr in der Festhalle. Dann haben wir ein einige Stunden zum Wiedersehen, Schwatzen, Kaffe trinken und Buffet essen. Wenn dann die Eröffnungsparty startet, gleiten wir gemeinsam in den ISWI-Trubel hinüber.

Wer dann später wann und mit wem wohin in die Nacht zieht, wird sich (wie immer in Ilmenau) spontan zeigen.

Anmeldung

Und so meldet Ihr Euch an:

Jetzt gleich eine e-mail an Lars oder Aero schicken (Kontaktdaten stehen unten). Je mehr e-mails wir kriegen, um so mehr freuen wir uns. Bitte schreibt uns bis zum 25. April. (Wer anrufen möchte, kann das natürlich auch tun. In unsere Listen passen auch Anrufer)

Anfang Mai schicken wir dann eine Mail herum, wer alles kommt; vielleicht entscheidet sich der eine oder andere ja dann doch noch. Ihr habt dann noch eine Woche Zeit, den Unkostenbeitrag für die Verpflegung zu überweisen. Die Details dazu gibt es in der Mail. Wichtig: Kommen darf jeder, aber nur, wer bezahlt hat, kriegt auch was zu Essen.

Eigentlich ganz einfach, oder? Nun noch ein paar ganz wichtige Bitten:

23 Jahre sind eine sehr lange Zeit, in der ganz viele Leute geholfen haben, dass die ISWI immer wieder ein Erfolg wird. Keiner kennt alle, wir auch nicht. Wenn also jemand von Euch das hier liest und das zum Anlass nimmt, mit „ihrem“ oder „seinem“  Team nach Ilmenau zu kommen, dann macht das bitte unbedingt. Leitet die URL dieser Seite (hier kopieren) an alle weiter, die sich dafür interessieren könnten und bittet sie, sich bei uns zu melden.

Auch wenn Ihr nicht kommen könnt, freuen wir uns über eine kurze Mail – vielleicht mit einem kurzen Gruß an die aktuelle ISWI.  (Heißer Tipp: Wir haben Euch dann in unserer Liste für das nächste Mal.)

Wenn Ihr Digitalfotos o.ä. aus der ISWI-Historie habt, schickt uns die bitte. Wir würden das dann im kleinen Rahmen präsentieren und uns gemeinsam mit Euch über Frisuren und Outfits vergangener Jahre amüsieren.

So, nun freuen wir uns darauf, von Euch zu hören:

E-Mails bitte so schnell wie möglich an die folgende Adresse (die ist temporär für diese Aktion, um den Spam zu reduzieren):

 iswi-fastbackward[at]gmx-topmail.de

Die URL zum Weiterschicken: www.hsf.tu-ilmenau.de/verein/fast-backward-2017/